FV: Finanzabschluss 2021 & 2022

Am 20. April stellten die Kassenprüfer des EvGruWi-Fördervereins ihren Mitgliedern die Finanzberichte für das Jahr 2021 und 2022 vor. Die Mitglieder haben nach ausführlicher Prüfung die Jahresberichte genehmigt und den Vorstand von weiteren Pflichten für diese Finanzjahre befreit.

Das Jahr 2021 war geprägt von der Coronainfektion. Damit die Schüler:innen weiterhin in der Schule unterrichtet werden können, wurde zu einer gesonderten Spendenaktion aufgerufen, um Luftfilteranlagen zu besorgen. Außerdem erhielt die EvGruWi in diesem Jahr u.a. ein neues Klavier, Waveboards und zwei Nähmaschinen.

Im Finanzjahr 2022 wurden weitere Luftfilteranlagen finanziert sowie u.a. ein neuer Workshop „Zukunftsmusik“ und die Aktion „Gemüseklasse“. Außerdem hat der Förderverein der Umwelt zur Liebe wiederverwendbare Trinkbecher finanziert, die bei unseren Veranstaltungen zum Einsatz kommen.

Das Finanzjahr 2023 läuft ohne Coronaeinschränkungen gut an. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, etwa beim kommenden Spendenlauf, beim Sommerfest oder auch zur Begrüßung der neuen Schüler:innen.


Ähnliche Beiträge