Unser Team

Jörg Ewald
  • Hausmeister
Martin Gahl
  • Schulhelfer
Claudia Rudat
  • Schulhelferin
Das Schuljahr geht zuende…
Allgemein | Schuljahr 23/24

Das Schuljahr geht zuende…

… mit einem wunderschönen und tränenreichen Abschlussgottesdienst in der Hochmeisterkirche. Wir haben uns von den Sechstklässler*innen und Kolleg*innen verabschiedet, die diesen Sommer unsere Schule verlassen. Der Gottesdienst wurde von vielen Kindern und Kolleg*innen mitgestaltet. Wir wünschen allen Sechstklässler*innen und Kolleg*innen alles Gute für die Zukunft und einen erfolgreichen Start an ihren neuen Schulen.Außerdem wünschen wir…

EvGruWi-Sommerfest
Schuljahr 21/22

EvGruWi-Sommerfest

Auch wenn uns das Wetter dieses Jahr nicht so wohlgesonnen war, haben wir trotzdem ein schönes Schulsommerfest gefeiert. Es gab dieses Mal viele Aktivitäten für die Kinder, die begeistert angenommen wurden. Man konnte Batiken, eine Schwammstaffel meistern, Biertischklettern, eine Besenrallye starten, Dosenwerfen, Erbsenschlagen, Tauziehen und noch einiges mehr. Für Erfrischungen und Leckereien haben die Eltern…

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2024 – Die Gewinner*innen
Allgemein | Schuljahr 23/24

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2024 – Die Gewinner*innen

In der heutigen Andacht wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs gefeiert! Alle Kinder der EvGruWi von Klasse 3 -6 knobeln jedes Jahr begeistert und gewinnen auch immer viele Preise! Neben den „normalen“ Preisen wird jedes Jahr auch das Kind mit dem „größten Kängurusprung“ (d. h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ausgezeichnet….

Schnuppertag
Allgemein | Schuljahr 23/24

Schnuppertag

Bei uns ist im Moment eine besondere Zeit, die Zeit der Metamorphosen: Schneeeulen bereiten sich vor, bald Schildkröten zu sein, Eisbären verwandeln sich demnächst in Salamander, Biber werden Krokodile und Schleiereulen verwandeln sich in Füchse … – Alle Kinder, die nach den Ferien in eine neue Klasse wechseln, werden dann wieder die jüngeren sein. Jetzt…

Miteinander füreinander Lesen: Max von Pufendorf
Allgemein | Schuljahr 23/24

Miteinander füreinander Lesen: Max von Pufendorf

Zu unserer letzten Lesung in diesem Schuljahr besuchte uns der Schauspieler Max von Pufendorf, der aus dem Kinderbuchklassiker „Momo“ von Michael Ende las. Viele Kinder der Klassen 3/4 lauschten begeistert. Ganz besonders gefreut haben sich darüber die Theater-AG Kinder – denn sie haben ihre Version von Momo („Die Zeitdiebe“) erst am Dienstag beim Neuköllner Theatertreffen…

oijsagoöriöiorvsaöoijvsaroiövasr