Krokodile ausgezeichnet für „Visionen neuer Mobilität“

Herzlichen Glückwunsch! Die Krokodile (Klasse 5/6) haben beim Programm „digitales Klassenzimmer“  des Junior Campus des Technikmuseums teilgenommen und miteinander experimentiert und über Formen von moderner Mobilität diskutiert. Im GeWi Unterricht entwickelten die Kinder Visionen innovativer und zukunftsfähiger Mobilität und gestalteten mit diesen ein digitales BookCreator-Buch. Die besten Ideen wurden in einem berlinweiten Wettbewerb des Junior Campus ausgezeichnet und die Krokodile 5/6 der Evangelischen Grundschule Wilmersdorf gehörten zu den drei Gewinnerklassen.

Sie wurden diese Woche zu der Abschlusskonferenz mit Vertretern aus der Berliner Stadtverwaltung, der VBB sowie Verantwortlichen für Nachhaltigkeit verschiedener Unternehmen eingeladen. Stolz nahmen die dort ihre Auszeichnung entgegen, präsentierten ihre Ideen und stellten kritische Fragen zur nachhaltigen Verkehrsplanung in Berlin.

Ähnliche Beiträge