Ein Maskottchen für die GruWiThek

Seit heute ist es offiziell: Die GruWiThek erhält sein Maskottchen und erweitert damit die Tierwelt der EvGruWi Schule. Seit Mitte März konnten die Schüller*innen kreative Ideen für ein neues Maskottchen einreichen. Über 90 Kinder haben am Wettbewerb teilgenommen und ihre Vorschläge eingereicht. Die große Auswahl machte es der Jury nicht leicht – es gab Flamingos, Würmer, Laternenfische, Erdmännchen, einen Pfau und viele weitere, sehr phantasiereich gemalte Tiere.

In der heutigen Andacht wurde das Ergebnis dann verkündet: Aus dem Jahrgang 1/2 hat ein Bild von einer Ratte, aus dem Jahrgang 3/4 ein Bild eines Schnabeltiers und aus dem Jahrgang 5/6 ein Bild eines Gürteltiers gewonnen. Alle drei Sieger haben einen Malkoffer gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Unter den drei Gewinner*innen wurde das Schnabeltier als Maskottchen für die GruWiThek von der Jury ausgewählt. Das Schnabeltier wird nun als Grafik umgesetzt und, so wie die anderen Klassentiere, demnächst die Tür der GruWiThek schmücken. 

Herzlichen Dank an alle Kinder, die mitgemacht haben! Auch Ihr sollt nicht leer ausgehen: ab Montag gibt es eine Teilnahmeprämie, die in der GruWiThek abgeholt werden kann. 

Ein sehr großer Dank geht außerdem an den Förderverein, der diesen Malwettbewerb initiiert und unterstützt hat!

Bei unserem Sommerfest am 24. Juni werden alle Bilder nochmals ausgestellt sein.


Ähnliche Beiträge