Aktion: Müllsammeln im Preußenpark

Großartiges Engagement konnte man heute im Preußenpark vorfinden: Mehr als 100 Schüler*innen der EvGruWi halfen dabei den benachbarten Preußenpark sauber zu halten. Mit Handschuhen, Zangen und Eimern ging es Plastik, Papier, Dosen und sonstigem Müll an den Kragen. Als „Kehrenbürger“ konnten die Schüler*innen mit Unterstützung vieler Eltern und Pädagoginnen fast 300 Liter Müll sammeln. Dank diesem Einsatz trägt die EvGruWi als Gemeinschaft dazu bei eine saubere Umwelt zu erhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer, an die Gesamtelternvertretung – insbesondere Claudia Köhn und Christiane Laule – und an den EvGruWi-Förderverein sowie an die Aktion „Kehrenbürger“ der BSR für die Organisation und die Bereitstellung der Handschuhe, Zangen und Eimer.


Ähnliche Beiträge